facebook
Drucken
Seite mailen
Markus Huber, My Arbor

Connoisseur Circle hat sich in der Südtiroler Hotellerie umgehört und bei Gastgebern nachgefragt, welche Kompetenzen, Konzepte und Ideen in Zeiten wie diesen entscheidend sind.

„Es geht weiter!" – und das mit Elan und heller Vorfreude! Wir sind gut vorbereitet damit unsere Gäste sich im Urlaub nicht eingeschränkt und ängstlich fühlen. Unsere Abteilungsleiter spielen mit deren Teams alle neuen Abläufe durch und holen sich wertvolle Tipps und Tricks bei Schulungen mit Experten.

Meine Mitarbeiter und Familie sind schon in der Planung, um beim Restart ein noch bleibenderes Urlaubserlebnis zu gestalten. Sicherlich wird es einige Sicherheitsmaßnahmen geben aber wir werden versuchen, dass diese den Urlaub so gering wie irgendwie möglich beeinflussen werden. Unser Hotel ist sehr weitläufig. Eine Wiedereröffnung in der Sommersaison hat den Vorteil, dass alle Außenflächen noch mehr Platz pro Person möglich machen. Apropos Außenflächen: wir haben die Corona-Schießung genutzt und unser Areal vor dem Saunabereich um ein paar überdachte Kuschelnester im Freien erweitert und auch ein neues Kälte-Becken vor der Forest-Sauna dazu gebaut.

Der kühle Kopf und die positive Einstellung zum Leben mit dem Virus sind als Gastgeber nun wichtige Qualitäten. Wir möchten Professionalität, Ruhe und auch etwas Gelassenheit ausstrahlen, gleichzeitig aber durch überlegte Taten und umgesetzte Maßnahmen ausdrücken, dass wir uns sehr wohl der Herausforderung gewachsen sehen und unseren Beruf (oder viel mehr Berufung) weiterhin mit Freude und Liebe machen.

Mehr als auf Unterstützung hoffen wir auf den guten Willen Aller. Unsere Mitarbeiter werden gewillt sein, den Service trotz Restriktionen sehr hoch zu halten und unseren Gästen auch weiterhin den Wunsch von den Augen ablesen zu wollen. Sollte etwas mal nicht so schnell oder so gewohnt wie immer klappen so hoffen wir auf eine Prise Nachsicht und Geduld von Seiten unserer Gäste. Wir haben alle am eigenen Leib erfahren wie schlimm soziale Isolation sein kann, gerade deshalb wird uns ein stilvolles Miteinander wieder eine Bereicherung sein.

www.my-arbor.com

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen